Zum Inhalte springen

Hobby und Profi Models

Gleichgültig ob Du ein Hobby oder Profi Model bist, TFP Shootings nutzen fast alle Models gerne, wenn der Stil des Fotografen passt und das Model noch weitere aktuelle Fotos für das eigene Album beziehungsweise dem eigenen Portfolio benötigt.

Auch ich biete interessierten weiblichen und männlichen Models auf TFP-Basis kostenlose Fotoshootings an.

Ob alt oder jung (mindestens jedoch 18 Jahre alt), gerne könnt Ihr Euch bei mir melden wenn Ihr Interesse habt.

Dabei handelt es sich bei TFP (Time for Prints/Photos) Shootings um ein gegenseitiges Angebot kostenlos Fotos zu erzeugen, welche beide Seiten für ihre Zwecke nutzen dürfen.

Wie das genau aussieht wird in einem TFP-Vertrag festgehalten, in dem steht wie das alles im Detail aussieht. Natürlich finden zuvor Gespräche statt, ob man sich versteht und die jeweiligen Vorstellungen zusammen bringen kann.

Ich kann Indoor Shootings im kleinen Kellerstudio ebenso anbieten, wie bei gutem Wetter auch Outdoorshootings. Bei uns um die Ecke gibt es mehrere schöne Ecken zu denen man fahren kann um schöne Fotos zu erzeugen.

Gängige Praxis ist bei mir, dass ich einige der besten Fotos (ca. 20-30 Stück) aus einem Shooting aussuche und das Model daraus sich die Hälfte aussuchen darf und dadurch ihre Freigabe zur Bearbeitung und beidseitiger späteren Nutzung erteilt.
Gegebenenfalls werden es auch mehr Fotos, je nachdem wie fleißig wir waren beziehungsweise wie erfolgreich unser Shooting war.

Die bearbeiteten Fotos werden dann dem Model in voller Größe online zur Verfügung gestellt. Wie so eine Bearbeitung aussieht, kann ich gerne mit Vorher und Nachher Beispielen demonstrieren.

 

 

Fragen zu einem TFP Shooting

Wenn Du Fragen zu einem TFP Shooting hast, welche ich hier auf diesen Seiten nicht beantwortet habe, kannst Du mich auch anrufen oder eine WhatsApp schicken.

Sende mir über das Kontaktformular Deinen WhatsApp Kontakt und ich sende Dir meine Handy Nummer.

Telefonisch ist manches schneller und einfacher erklärt.

Typischer FTP-Vertrag

  • tfp-vertrag_RB.pdfSo kann ein Vertrag zwischen dem Model und Fotografen aussehen. Speichert Euch den Vertrag ab und schickt ihn mir ausgefüllt an die Emailadresse welche Ihr im Impressum seht. 168 KB