Zum Inhalte springen

Es gibt eine neue Foto-Galerie

In meiner Website habe ich eine neue Foto-Galerie eingebunden.

Screenshot der Foto-Galerie
Weiter unten ist der Link zur Foto-Galerie

Der Hintergrund ist einfach, ich wollte mehr Kontrolle über die Verwaltungs- und Anzeigemöglichkeiten meiner Fotos haben.

Direkteinstieg dorthin; https://ralf-becker-web.de/piwigo/index.php

Die ganzen sozialen Netzwerke und Plattformen wie Google-Photos, Facebook, Fotocommunitiy, Instagram, Pinterest und und und... sind zwar schön und gut, jedoch bieten sie mir jeweils nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten meine Fotos so zu präsentieren, wie ich es mag. Ausserdem "erwerben" sie teilweise (FB, Insta) automatisch Nutzungsrechte, ohne das sie mich danach nochmal explizit fragen müssten.

Dies und die Tatsache, dass andere bestimmen was geht und was nicht, hat mich dazu bewogen eine eigene Fotogalerie in meine Website zu integrieren.
 

Vorteile

  • Fotos sind in meiner Hohheit
  • Fotos werden so angezeigt wie ich es mag
  • Fotos bleiben mein Eigentum
  • Datenkontrolle liegt bei mir
  • User erhalten durch Anmeldung Sonderfunktionen 
  • Ich unterliege nicht den Geschäftsbedingungen anderer Konzerne

Nachteile

  • Mehr Arbeit
  • Mehr Kosten
     

Ich hab dieses Wochende die neuste Version der Fotogalaerie installiert.
Begonnen habe ich mit recht alten SW-Fotos aus meiner Kinderzeit und davor.

Du kannst die Fotos über die Website aufrufen oder auch eine App auf Deinem Smartphone installieren, mit welcher Du die Fotos ebenfalls sehr komfortabel anschauen kannst.
Für Android findest Du die App hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.piwigo.android

Wenn Du interessiert bis, schau einfach mal vorbei: Ralf's Fotogalerie
 

Teile diese Seite wenn Du magst