Es gibt eine neue Foto-Galerie

In meiner Website habe ich eine neue Foto-Galerie eingebunden.

Der Hintergrund ist einfach, ich wollte mehr Kontrolle über die Verwaltungs- und Anzeigemöglichkeiten meiner Fotos haben.

Die ganzen sozialen Netzwerke und Plattformen wie Google-Photos, Facebook, Fotocommunitiy, Instagram, Pinterest und und und... sind zwar schön nd gut, jedoch bieten sie mir jeweils nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten meine Fotos so zu präsentieren, wie ich es mag. Ausserdem "erwerben" sie teilweise (FB, Insta) automatisch Nutzungsrechte, ohne das sie mich danach nochmal explizit fragen müssten.

Dies und die Tatsache, dass andere bestimmen was geht und was nicht, hat mich dazu bewogen eine eigene Fotogalerie in meine Website zu integrieren.
 

Vorteile

  • Fotos sind in meiner Hohheit
  • Fotos werden so angezeigt wie ich es mag
  • Fotos bleiben mein Eigentum
  • Datenkontrolle liegt bei mir
  • User erhalten durch Anmeldung Sonderfunktionen 
  • Ich unterliege nicht den Geschäftsbedingungen anderer Konzerne

Nachteile

  • Mehr Arbeit
  • Mehr Kosten
     

Wenn Du interessiert bis, schau einfach mal vorbei: Ralf's Fotogalerie
 

Teile diese Seite wenn Du magst