Stromsparen

 Strom sparen können wir auf verschiedene Weise.

  • Durch mehr Aufmerksamkeit
  • Durch Anbieterwechsel
  • Neue Geräte anschaffen
  • Neue Lampentechnik

 Die Aufmerksamkeit zu erhöhen, bedarf keiner Investitionen und auch kein zusätzliches Tun. Licht muss nicht eingeschaltet bleiben, wenn niemand im Raum ist, zum Beispiel.

Anbieterwechsel bringen oft schon mal bis zu einige Euro im Jahr (bei größeren Haushalten), ebenfalls ohne weiteres tun zu müssen.

Ist ohnehin ein neues Haushaltsgerät erforderlich, sollte man auf die Effizienzklasse achten und mal rechnen.

Und die neue Lampentechnik hält auch noch viele neue Einsparpotenziale parat, jedoch muss man sich hier schon etwas detailiierter mit der Technik auseinander setzen.

Doch schaut selbst... ich habe einiges dazu geschrieben.